Das Häusliche Programm
und
Konfliktmanagement

Dozent: Michael Grewe

Beschreibung:
Das Häusliche Programm..
Was ist das überhaupt?
Das Häusliche Programm dient dazu die Aufmerksamkeit des Hundes wieder zu erlangen. Es hilft uns Hundebesitzern einmal den Resett-Knopf zu drücken und uns neu zu positionieren.
Dieses Konzept, von CANIS entwickelt, ist ein Neustart für Mensch und Hund.
Hunde können wunderbare Begleiter sein oder uns an unsere Grenzen bringen. Manchmal fehlt uns Hundehaltern das passende Werkzeug, um Dinge die sich eingespielt haben, zu ändern.
Michael Grewe stellt wirkungsvolle Strategien vor, um Regeln und Grenzen für unsere Hunde wirksam herzustellen.
Unseren Hunden soll es an nichts fehlen, sie werden gekuschelt bespielt und mit Leckereien verwöhnt. Die Krone unseres Hundes wird mit Stolz getragen. Irgendwann stellen wir Menschen fest, dass unser Hund unsere Grenzen nicht mehr so ernst nimmt. Er hat vergessen was Sitz ist oder ist beim Spaziergang mehr mit seiner Umwelt beschäftigt als mit mir.
Dann kommt der Tag an dem wir feststellen, dass unser Hund macht was “ER“ will.
Hier kann eine neue Rollenzuteilung zu Hause wunderbar punkten.
Die anschließenden Konflikte ergeben sich bei der Umstrukturierung, durch das Häusliche Programm, fast von alleine.
Kleine Veränderung, große Wirkung. Hier kann man als Mensch gut einsteigen und sich mit kompetenten Umgang mit den emotionalen Kapriolen des Hundes beweisen. Was ist schon dabei, sich auf Anweisung seines Besitzers hinzusetzen? Die Krone rutscht vom Hund des Kopfes und ... wir setzen sie ihm nicht mehr auf :).
Stellvertretend für all die anderen Kleinigkeiten oder großen Streitmomente beginnt man sich Schritt für Schritt durchzusetzen. Wird konfliktfähiger, konflikterprobter und kann seinem Hund nach und nach die passende, neue Rolle zuweisen. Die, des angenehmen Familienmitgliedes in meinem Leben.





Organisatorisches:
Kalte Getränke (Apfelschorle und Wasser) stehen kostenfrei bereit
Parkplätze sind direkt auf dem Hunter-Gelände


Wer vorab noch bei HUNTER stöbern und shoppen möchte, der Shop hat bis 18 Uhr geöffnet.
Kaffee und Kuchen gibt es ebenfalls vorab im gemütlichen Hunter Café.
Ab 17:45 Uhr eröffnen wir den Zugang zum Seminarraum.
Beginn ist um ca. 18:00 Uhr

Wo?

Preise

Das Häusliche Programm
und
Konfliktmanagement

39
Euro