Frust- und Impulskontrolle - Abendseminar


Dozent: Rico Hafner

Beschreibung:
Auch wir als Menschen mussten lernen, dass es nicht bei jedem Einkauf etwas für uns gab. Oft haben wir gequengelt, waren wütend und haben vielleicht auch getobt und geschrien.
Wir hatten Frust.
Durch das konsequente Handeln unserer Eltern haben wir gelernt mit Frust umzugehen. Nicht anders ist es auch bei unseren Hunden.
"Da ist ein toller Spielkamerad - da will ich hin!"
Unsere Hunde jaulen und bellen, springen an der Leine hin und her.
In der Küche fällt etwas zu Boden – das will ich jetzt sofort fressen!
Alleine bleiben ist für viele Hunde nicht auszuhalten. Dabei ist es eigentlich ganz einfach.
Mit den richtigen „Werkzeugen“ können das auch unsere Hunde lernen. Frust auch mal auszuhalten. Nicht jedem Impuls (Reiz) nachgehen zu müssen.



Organisatorisches:
Kalte Getränke (Apfelschorle und Wasser) stehen kostenfrei bereit
Parkplätze sind direkt auf dem Hunter-Gelände

Dieses Seminar ist OHNE Hund.

Wer vorab noch bei HUNTER stöbern und shoppen möchte, der Shop hat bis 18 Uhr geöffnet.
Kaffee und Kuchen gibt es ebenfalls vorab im gemütlichen Hunter Café.
Ab 17:45 Uhr eröffnen wir den Zugang zum Seminarraum.
Beginn ist um ca. 18:00 Uhr

Wo?

Preise

Frust- und Impulskontrolle
Abendseminar

35
Euro